Reisedatum: 16. April – 24.April 2021 max. Fahrzeuge: 5 + Guide Welche Fahrzeuge: offroad taugliche Van,offroad taugliche SUV,Offroader inkl. Fähre: Ja Kinder unter 16: Ja Camp-Tour: Ja Welche Pneu?: AT-Bereifung,MT-Bereifung,Winterbereifung min. 8 mm Profil
  • Reisebeschreibung
  • Reiseübersicht
  • Bewertungen
  • Abreise & Treffpunkt
  • Buchung
  • FAQ

Es ist schwierig eine detaillierte Reisebeschreibung abzugeben, wir sind Reisende und keine Touristen. Mit unseren 4x4 Fahrzeugen bleiben wir während unserer Reise flexibel und können individuell entsprechend den Wünschen unsere Reise anpassen. Dadurch lässt sich unsere Reise individuell gestalten und jede Tour ist etwas Besonderes, ohne dass wir von Stress und Zeitdruck getrieben werden. Ziel ist die Routenwahl abseits der ausgetretenen Pfade auf Offroad-Tracks quer durch das Land.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Seien Sie die erste Kundenmeinung "30. April – Sardinien Camp-Tour mit dem SUV, Van oder Offroader"

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Treffpunkt ist 2 Stunden vor Abfahrt der Fähre ab Livorno.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass wir uns bereits ab Schweiz oder unterwegs auf dem Weg nach Livorno treffen.

  • Preisgestaltung Name
    Start
    Ende
    Gruppe (Min-Max)
    Preisgestaltung
     
  • Preisgestaltung Name Reise Sardinien 30. April
    Start Sonntag 28. November 2021
    Ende Sonntag 28. November 2021
    1 - 5 Teilnehmer
     

    <a id="wp-travel-send-enquiries" class="wp-travel-send-enquiries" data-effect="mfp-move-from-top" href="#wp-travel-enquiries"> <span class="wp-travel-booking-enquiry"> <span class="dashicons dashicons-editor-help"></span> <span> Reise-Anfrage </span> </span> </a>

Alle SUV, Van oder Offroader mit Allradantrieb und geländetauglicher Bereifung mind. jedoch Winterbereifung. Sommerbereifung sind gänzlich ungeeignet.

Selbstverständlich, solange Mitreisende nicht durch häufiges Gebelle gestört werden. Impfungen entsprechend den Bestimmungen des jeweiligen Landes.

Selbstverständlich, bei uns sind Kinder gern gesehene Gäste.

Nein, das erledigen wir. Die Preise für Fähren inkl. Kabine bei Überfahrten des Nachts sind im Preis inklusive. Wir benötigen allerdings einen Fahrzeugausweis und Angaben zur Fahrzeughöhe und Fahrzeuglänge.
Des Weiteren benötigen wir eine Kopie der ID oder des Passes.

Nach Möglichkeit ja. Selbstverständlich ist es auch während der Reise möglich, ein Hotel zu buchen.

Ja, dass muss man so sagen. Wir benutzen nach Möglichkeit

Kein Problem, bei uns können sie das komplette Equipment inkl. Dachzelt und Fahrzeug buchen.

In unseren Reisen sind Leistungen wie Fähren (Standardfahrzeuge +50 cm Höhe), Campingplätze und Eintrittsgelder für historische Stätten und Museen inkl. Das Gleiche gilt für alkoholfreie Getränke während der Tagestouren ausser zu den Mahlzeiten. Das Gleiche gilt für Gebühren für Strecken ausserhalb der öffentlichen Strassen. Das deckt also schon einen beträchtlichen Teil der Kosten.

Kosten für Hotel oder andere als angegebenen Übernachtungsmöglichkeiten gehen zulasten der Teilnehmer. Das Gleiche gilt für persönliche Bedürfnisse und Fahrzeugkosten.

Sofftroad ist ein Wortspiel der Gränzelos GmbH aus den Wörtern Soft und Offroad als Synonym für Touren quer durchs Land ohne grosse technische Veränderungen am Fahrzeug. Das heisst wenn immer möglich abseits asphaltierter Strassen und Massentourismus. Voraussetzung nach unseren Spezifikationen ist ein geländegängiges Fahrzeug mit Allradantrieb und Geländebereifung, AT- oder MT Bereifung. Minimum sind Winterreifen mit > 5 mm Profil. Sommereifen sind generell ausgeschlossen.

Die Schwierigkeit unserer Route ändert sich mit dem Zustand der Tracks von Jahr zu Jahr und mit dem aktuellen Wetter. Schwierigkeiten sind auch subjektive Eindrücke aufgrund der eigenen Fähigkeiten. Unsere Scouts sind ausgebildete und erfahrene Offroader. Sie führen die Gruppe entsprechend den Fähigkeiten durch die Tracks und kennen die Insel aufgrund viele Reisen.

Unser Ziel ist es, die Tracks ohne Schäden und Einsatz von Winden, wenn nicht anders ausgeschrieben, zu befahren.

Wir lehnen jegliche Verantwortung für Schäden und Verletzungen aufgrund von Selbstüberschätzung oder Eigenmächtigkeiten ab.

Wir richten unsere Tourenskala nach der allgemeinen Denzel-Skala

Schwierigkeitsgrad Bedeutung Beschreibung
SG 1 Einfach zu befahrende Bergstrecke, auch für Anfänger.
  • Normale Fahrbahnbreite von mindestens 6 m, guter Asphalt oder Beton
  • durchgehend vorhandene Randsicherung
  • keine engen Kurven, höchstens wenige, breit ausgebaute Kehren
  • Steigungen bis max. 9 %
  • geeignet für alle Pkw-Typen
  • geeignet für alle Motorradtypen
  • geeignet für alle Fahrradtypen mit bergtauglicher Schaltung
SG 2 Strecke ohne nennenswerte Anforderungen, auch von vorwiegend Bergungewohnten leicht zu befahren.
  • zweispurige Fahrbahn, überwiegend asphaltiert
  • Randsicherung weitestgehend vorhanden, verkehrsgerechter Trassenverlauf
  • ausreichend breite Kehren mit kaum merklicher Steigung in den Wendeplatten
  • Steigungen bis max. 15 %
  • geeignet für alle Pkw-Typen
  • geeignet für alle Motorradtypen
  • geeignet für alle Fahrradtypen mit bergtauglicher Schaltung
SG 3 Strecke erfordert Praxis und sichere Fahrtechnik auf Bergstrassen.
  • überwiegend knapp zweispurig, abschnittsweise einspurig mit Ausweichen
  • teilweise oder vollständig fehlender Asphaltbelag, schlechter Zustand
  • Randsicherung fehlt zum grossen Teil
  • viele, stark gekrümmte Kurven, enge Kehren mit stärkerer Steigung
  • über längere Strecken mehr als 15 % Steigung
  • nur eingeschränkt für Sportwagen befahrbar
  • für Pkw mit Anhänger (insbesondere Wohnwagen) und Lkw über 3,5 t Gesamtgewicht nicht mehr geeignet und meistens auch durch entsprechende Beschilderung untersagt
  • nur eingeschränkt für Sportmotorräder befahrbar
  • für Rennräder meist ungeeignet, allenfalls mit breiteren Reifen möglich, Schaltung an starke Steigungen angepasst
SG 4 Auch für Berggewohnte schwierige Strecke, erfordert ein weit über den Durchschnitt herausragendes fahrerisches Können.
  • meist einspurig, wenige Ausweichstellen
  • kaum unterhaltene Fahrbahn; z. T. grober Schotter, stark ausgewaschen oder ausgefahren, Seitenneigungen möglich, ist bei Nässe glitschig (Schlamm, Gras), evtl. Engstellen durch Vermurung, passierbare Furten
  • bis auf wenige gefährliche Stellen keine Randsicherung
  • sehr enge, nicht ausgebaute Kehren, Reversierzwang für Mittelklassewagen
  • starke Steigungen, z. T. in Höhen mit dünner Luft (über 2000 m)
  • für Geländewagen, grobes Reifenprofil empfehlenswert
  • für Enduros, eingeschränkt noch für Tourenmotorräder mit ausreichender Bodenfreiheit, grobes Reifenprofil empfehlenswert
  • für Mountainbikes, eingeschränkt noch für Trekking- und Reiseräder, grobes Reifenprofil empfehlenswert, Schaltung an starke Steigungen angepasst
SG 5 Sehr schwierige und gefährliche Strecke, Benutzung auf eigene Gefahr!
  • kaum vorhandene Fahrbahn, an der Grenze zum Gelände
  • kaum erkennbare Wegerhaltung, grober Schotter, blanker Fels, Sand, Schlamm; gefährliche Engstellen, hohe Steinschlaggefahr, starke Auswaschungen, Vermurung und Seitenneigung, zeitweise (wetter-, jahreszeitabhängig) unpassierbare Furten
  • völlig ungesicherte Seitenränder, auch beiderseits ausgesetzte Kammstrecken, stark exponiert
  • nicht immer erkennbare Streckenführung
  • extreme Steigungen, auch in Höhen über 2000 m
  • nur für Geländeprofis mit entsprechenden Fahrzeugen
  • nur allradbetriebene PKW mit grosser Bodenfreiheit und angepasster Bereifung
  • nur Enduros und Crossmaschinen, mit starken Vorbehalten evtl. auch Reiseenduros, lange Federwege, viel Bodenfreiheit und angepasste Bereifung
  • nur Mountainbikes, angepasste Bereifung, Schaltung an starke Steigungen angepasst

Informationen zu den aktuellen Ein- und Ausreisebestimmung nach Deutschland, erhältst Du hier:

https://www.infobest.eu/de/themengebiete/artikel/covid-19-grenzueberschreitende-informationen/faq-deutschland

COVID-19 Schutzkonzept: Das Corona Schutzkonzept wird, entsprechend den geltenden Deutschen Bestimmungen, sieben Tage vor Kursbeginn erstellt. 

Die Information aller betroffenen Personen erfolgt über die Mitarbeitenden der Gränzelos GmbH vor Veranstaltungsbeginn. Merkblätter für Schutzmassnahmen werden an neuralgischen Punkten angebracht. Wir achten darauf, dass ausreichend Desinfektionsmittel sowie Masken zur Verfügung stehen. Bitte beachtet vor der Ein- und Ausreise, ob Corona Tests gemacht werden müssen. Dies geschieht auf eigene Verantwortung und ist nicht Bestandteil der Kosten oder in Verantwortung der beteiligten Firmen. Teilnehmer werden gebeten, sich Proaktiv über die aktuelle Situation in Frankreich zu informieren.

Wird das Training aufgrund der Pandemie nicht durchführbar sein, werden die Eintrittsgelder welcher per PayPal gezahlt wurden zurückerstattet. Beim Kauf auf Rechnung, wird die Kursgebühr erst bei einer definitiven Kursdurchführung in Rechnung gestellt. Die Anmeldungen sind verbindlich.